electroboy Ausstellung





Datum:
Zeit:
12:00 bis 17:00 Uhr
Ort:
Sattelkammer
Dienste:
Drucken   /    Outlook (ics-Datei)   /   Google Kalender Google Kalender   /   Yahoo Kalender Yahoo Kalender
Event-Infos:

In der Sattelkammer in Bern wird einerseits Florian Burkhardts und Luk Zimmermanns Musikprojekt »electroboy.ch« präsentiert, andererseits wird mit Bild und Text die Entstehung und Wandlung von electroboy visualisiert. Mit dieser Ausstellung zieht sich Florian Burkhardt aus der Öffentlichkeit zurück.

Im Jahr 2004 entstand electroboy als Comicfigur, ein virtueller Veranstalter einer erfolgreichen Partyreihe in Zürich, kreiert von Florian Burkhardt. electroboy wurde ein bekanntes Label, unter dem Florian 2005 auch Musik zu machen begann. Zur Vermarktung der Musik war es nötig, dass electroboy ein menschliches Gesicht bekam. So sah sich Florian dazu aufgefordert, aus dem Hintergrund zu treten und auf die Bühne zu kommen.

Durch den Schritt in die Öffentlichkeit kam Florians Vergangenheit ans Licht. Die Presse begann sich dafür zu interessieren. Zudem wurde 2014 der Kinodok »Electroboy« veröffentlicht, der ein Erfolg wurde und Florian auch international bekannt machte. Florian wurde zu einer Vorzeige- und Projektionsfigur, über die Regisseur Marcel Gisler sagte: »Florian Burkhardt repräsentiert den Phänotyp einer neuen Epoche. Ihm durch die Neunzigerjahre zu folgen, ist wie eine Tour de Force durch die Medien- und Entertainmentgeschichte.« Florian wurde zum Repräsentanten eines ausgeprägten Narzissmus und einer Generation, die sich im Hype des Internetbooms und der Technopartys austobte. 2017 und 2018 folgten je ein Buch und viele Veranstaltungen mit und über Florian.

Florian Burkhardt begann sich aufgrund seiner Bekanntheit immer unwohler und eingeschränkter zu fühlen. Als es 2019 darum ging, den Release seines Musikprojekts »electroboy.ch« zu planen, realisierte er, dass er sich von seiner öffentlichen Figur trennen musste. Um electroboy zu einem offiziellen Ende zu führen, wird am Sonntag, 16. Juni, in der Sattelkammer rückwirkend die Geschichte von electroboy dargestellt und zum Abschluss gebracht.


Kontakt für weitere Auskünfte:

florianbu@gmail.com


Links:
Webseite:
Ticket/s bestellen:
Dieser Link ist leider noch nicht verfügbar.

Social Media:
Dieser Link ist leider noch nicht verfügbar.

Video zeigen:
Dieser Link ist leider noch nicht verfügbar.


Stand­ort:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene Events publizieren
Haben Sie eine aktuelle Veranstaltung oder eine Messe, welche Sie hier publizieren möchten?

Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.



   Eventliste - Aktuelle Events
23.05.19 - 26.05.19
CoroVivo Sings - Jazz Evening & Jazz Morning
St. Peter und Bananenreiferei
Konzert, Musical, Show
25.05.19
Grosser Handwerkermarkt
Grandvillard, Lernforum Chur GmbH
Ausstellung
28.05.19 - 30.05.19
Esdppp 2019
Congress Center Messe Basel
Messen
30.05.19
56. Flughafenlauf
Kloten, Militärsporthalle Kloten
Sport
16.06.19
Ausstellung
22.06.19 - 26.06.19
29th Regional Congress of the ISBT
Congress Center Messe Basel
Messen

Abonnieren Sie unseren News­letter








Event­kalender.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook

Ihr Info-Portal

Events einfach finden

Neue Events erfassen
Medienpartner werden
Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr.

Kontakt

  • Email:
    redaktion@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Leutschenstrasse 1
    8807 Freienbach

  • Zertifikat: