Die Welt ins Museum. Vom Handeln, Sammeln und Entdecken
Der Event Die Welt ins Museum. Vom Handeln, Sammeln und Entdecken findet von 08.11.2025 - 05.07.2026 in St. Gallen, Kulturmuseum St.Gallen statt. Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von Guidle. Der Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen untenstehend die weiteren Informationen über die Veranstaltung Die Welt ins Museum. Vom Handeln, Sammeln und Entdecken. Dieser Event ist gelistet in der Eventkategorie Ausstellung.

Event-Details & Location
Die Hauptausstellung 2025 taucht ein in die Entstehungsgeschichte der ethnologischen Sammlung und erzählt vom globalen Netzwerk der Stadt St. Gallen. Im Zentrum steht die 1878 gegründete Ostschweizerische Geographisch-Commercielle Gesellschaft. Eng verwoben mit der Textilindustrie, suchte die Gesellschaft nach neuen Absatzmärkten in Übersee und verband ihre wirtschaftlichen Interessen mit einer umfassenden wissenschafts- und gesellschaftsorientierten Sammlungstätigkeit. Sie trug zur Gründung des 1921 eröffneten Kulturmuseums bei. Die Ausstellung ist erster Meilenstein in der Neugestaltung der Ethnologie des Kulturmuseums.
Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen die Informationen über diesen Event Die Welt ins Museum. Vom Handeln, Sammeln und Entdecken und weitere Veranstaltungen aus über 18 verschiedenen Eventkategorien an. In der Eventkategorie Ausstellung sind aktuell 861 Events gelistet, welche eine gesamte Laufdauer von 71'685 Veranstaltungstagen aufweisen.

Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene Events publizieren
Haben Sie eine aktuelle Veranstaltung oder eine Messe, welche Sie hier publizieren möchten?Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Markthalle Langenthal