12. Internationaler Orgelwettbewerb in Saint-Maurice
Der Event 12. Internationaler Orgelwettbewerb in Saint-Maurice findet von 01.08.2025 - 10.08.2025 in St-Maurice, Abbaye de Saint-Maurice statt. Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von Guidle. Der Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen untenstehend die weiteren Informationen über die Veranstaltung 12. Internationaler Orgelwettbewerb in Saint-Maurice. Dieser Event ist gelistet in der Eventkategorie Konzert, Musical, Show.

Event-Details & Location
Vom 1. bis 10. August 2025 kehrt der Internationale Orgelwettbewerb von Saint-Maurice anlässlich seiner 12.
Das Eröffnungskonzert findet am Sonntag, den 3. August, um 20.30 Uhr statt und wird von Thomas Kientz, dem Titularorganisten der Kuhn-Grossorgel der Abtei und künstlerischen Leiter des Wettbewerbs, gespielt.
Die erste Runde, in der die Kandidaten ermittelt werden, findet am Montag, den 4. August, von 9.00 bis 17.00 Uhr in der Kirche Saint-Sigismond statt (Bekanntgabe der Ergebnisse um 18.00 Uhr).
Die zweite Runde findet in der Kathedrale von Sitten am Donnerstag, den 7. August, ab 15.00 Uhr statt (Bekanntgabe der Ergebnisse um 17.30 Uhr).
Das Finale findet am Sonntag, den 10. August, in der Basilika der Abtei um 15.00 Uhr statt (Preisverleihung um 18.30 Uhr, gefolgt von einem Umtrunk um 19.00 Uhr).
Es werden mehrere Nebenveranstaltungen organisiert, wie etwa ein von Mathias Maierhofer angebotener Meisterkurs über das deutsche Repertoire des 18. und 19. Jahrhunderts auf der grossen Kuhn-Orgel der Abtei am Dienstag, den 5. August, von 8:45 bis 11:45 Uhr, aber auch eine Besichtigung "zwischen Stimme und Musik" der Kuhn-Grossorgel der Abtei, die von Louis Widmer, Orgelbauer der Firma Kuhn, geleitet wird, am Mittwoch, den 6. August, um 14.15 Uhr, gefolgt von einem Vortrag/Konzert von Pascal Rouet über die Musik von heute um 15.00 Uhr.
Am Freitag, den 8. August, besteht um 14.00 Uhr die Möglichkeit, das Orgelmuseum von Roche zu besichtigen, Anmeldung unter info@concoursorgue.ch.
Um 20.00 Uhr desselben Tages treffen Sie sich in der Kirche von Bramois zu einem Rezital von Stephen Tharp auf der Kuhn-Orgel von Bramois, in Partnerschaft mit dem Verein für den Erhalt der Orgel.
Weitere Informationen über die Kandidaten, die Jurymitglieder und alle Einzelheiten der Veranstaltung finden Sie auf der entsprechenden Website: https://concoursorgue.ch
Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.
Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen die Informationen über diesen Event 12. Internationaler Orgelwettbewerb in Saint-Maurice und weitere Veranstaltungen aus über 18 verschiedenen Eventkategorien an. In der Eventkategorie Konzert, Musical, Show sind aktuell 2'754 Events gelistet, welche eine gesamte Laufdauer von 6'606 Veranstaltungstagen aufweisen.

Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene Events publizieren
Haben Sie eine aktuelle Veranstaltung oder eine Messe, welche Sie hier publizieren möchten?Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Markthalle Langenthal