s'elektrisch chonnt - Wie früher in Kölliken Elektrizität genutzt wurde
Der Event s'elektrisch chonnt - Wie früher in Kölliken Elektrizität genutzt wurde findet von 12.04.2025 - 26.10.2025 in Kölliken, Strohhaus und Dorfmuseum statt. Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von Guidle. Der Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen untenstehend die weiteren Informationen über die Veranstaltung s'elektrisch chonnt - Wie früher in Kölliken Elektrizität genutzt wurde. Dieser Event ist gelistet in der Eventkategorie Ausstellung.

Event-Details & Location
1897 schloss die Gemeinde Kölliken mit dem Elektrizitätswerk Olten-Aarburg A.G. einen Vertrag zur Lieferung von Strom ab. Die Privatbeleuchtung kostete damals pauschal pro Jahr und Glühlampe je nach Lichtstärke bei unbegrenzter Brenndauer zwischen Fr. 15.– und Fr. 48.– Umliegende Gemeinden bezogen den Strom zu günstigeren Bedingungen. Deshalb errichtete Kölliken 1912 ein eigenes Elektrizitätswerk. Die Sonderausstellung präsentiert elektrische Einrichtungen und Geräte, die in Köllikenin den letzten hundert Jahren in Gebrauch waren. Zu manchem Objekt wird die abenteuerliche und bemerkenswerte Geschichte seiner Benutzer erzählt
Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen die Informationen über diesen Event s'elektrisch chonnt - Wie früher in Kölliken Elektrizität genutzt wurde und weitere Veranstaltungen aus über 18 verschiedenen Eventkategorien an. In der Eventkategorie Ausstellung sind aktuell 807 Events gelistet, welche eine gesamte Laufdauer von 70'839 Veranstaltungstagen aufweisen.

Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene Events publizieren
Haben Sie eine aktuelle Veranstaltung oder eine Messe, welche Sie hier publizieren möchten?Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Markthalle Langenthal