Heckenpflege am Naturlehrpfad Diesbach - Im Einsatz mit dem WWF
Der Event Heckenpflege am Naturlehrpfad Diesbach - Im Einsatz mit dem WWF findet am 15.11.2025 in Diesbach GL, statt. Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von Guidle. Der Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen untenstehend die weiteren Informationen über die Veranstaltung Heckenpflege am Naturlehrpfad Diesbach - Im Einsatz mit dem WWF. Dieser Event ist gelistet in der Eventkategorie Dies & Das.
Event-Details & Location
Der Naturlehrpfad Diesbach ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Unzählige Tier- und Pflanzenarten fühlen sich hier wohl und können beobachtet werden. Der Pfad startet bei der Feuerstelle der Schweizer Familie, ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof Diesbach-Betschwanden entfernt. Es können hier verschiedene Pflanzen betrachtet und mit etwas Glück kann auch das eine oder andere Tier entdeckt werden. Auf Tafeln sind interessante Informationen zu Weihern und Hecken zu finden. Entlang des Pfades sind 20 Pflanzenarten mit Tafeln beschrieben. Vom Pfad lässt sich eine wunderbare Aussicht auf die Diesbachfälle auf der gegenüberliegenden Talseite geniessen. Die Hecken und der Weiher müssen regelmässig gepflegt werden. Es gibt hier jedes Jahr etwas zu tun und kräftiges Mitanpacken ist gefragt! Beim diesjährigen Einsatz schneiden wir Haselstauden zurück, bauen mit dem anfallenden Astmaterial eine Wieselburg und weitere Asthaufen und pflegen den Teich.
«Natur verbindet» ist ein partizipatives Projekt, mit welchem der WWF die Biodiversität in unserer Kulturlandschaft fördert. Für die Natur, für die Landwirtschaft, für die Gesellschaft: Bäuerinnen und Bauern arbeiten mit Freiwilligen des WWF Hand in Hand: Sie pflanzen gemeinsam Hecken und Obstgärten, pflegen Wiesen und Weiden, installieren Nistkästen und bekämpfen Neophyten.
Programm
Wir treffen uns um 9:10 Uhr am Bahnhof Diesbach-Betschwanden. Vom Treffpunkt gehen wir gemeinsam zum Lehrpfad. Dort Begrüssung durch die WWF-Einsatzleiterin Kirsten Dittrich und die Grundeigentümer Arno Kyburz und Johanna Tschirren. Erklären der Arbeiten und Verteilen von Werkzeug. Wir werden Hecken schneiden, eine Wieselburg bauen und – falls wir viele Helferinnen und Helfer sind – die Wasserpflanzen im Teich zurückschneiden. Um 12:00 Uhr gibt es ein gemeinsames vegetarisches Mittagessen. Am Nachmittag packen wir nochmals an, bis die Arbeiten erledigt sind. Danach gemütliches Ausklingen.
Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen die Informationen über diesen Event Heckenpflege am Naturlehrpfad Diesbach - Im Einsatz mit dem WWF und weitere Veranstaltungen aus über 18 verschiedenen Eventkategorien an. In der Eventkategorie Dies & Das sind aktuell 4'191 Events gelistet, welche eine gesamte Laufdauer von 19'755 Veranstaltungstagen aufweisen.
Was ist sonst noch los
Der Event Heckenpflege am Naturlehrpfad Diesbach - Im Einsatz mit dem WWF findet am 15. November 2025 statt. Dieser Veranstaltungstag ist ein Samstag. An diesem Samstag sind noch weitere 641 Events gelistet. Klicken Sie hier für die Event-Liste 15.11.2025.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene Events publizieren
Haben Sie eine aktuelle Veranstaltung oder eine Messe, welche Sie hier publizieren möchten?Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.
















