Neujahrskonzert – Jauchzet und jubelt
Der Event Neujahrskonzert – Jauchzet und jubelt findet am 03.01.2026 in Klosters, Evang.-ref. Kirche St. Jakob statt. Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von Guidle. Der Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen untenstehend die weiteren Informationen über die Veranstaltung Neujahrskonzert – Jauchzet und jubelt. Dieser Event ist gelistet in der Eventkategorie Konzert, Musical, Show.
Event-Details & Location
Majestätischer Glanz liegt über dem ersten Kirchenkonzert von Klosters Music im neuen Jahr – und das nicht nur, weil es mit dem festlichen «Einzug der Königin von Saba» aus Georg Friedrich Händels Oratorium «Solomon» für zwei Trompeten und Orgel beginnt.
Mit der jungen, hochbegabten Schweizer Geigerin Ilva Eigus erhält das Programm eine besondere Farbe. In Antonio Vivaldis Konzert in B-Dur verbindet sich ihr edler, warmer Violinton mit dem strahlenden Trompetenklang von Immanuel Richter zu einem faszinierenden Dialog aus Glanz und Anmut. Einen weiteren Höhepunkt setzt die schwedische Sopranistin Jennifer Högström, die mit ihrer klaren, leuchtenden Stimme und feinem Stilgefühl Vivaldis «Domine Deus» mit innigem Ausdruck gestaltet. In Johann Sebastian Bachs brillanter Solokantate «Jauchzet Gott in allen Landen» entfacht sie gemeinsam mit Immanuel Richter und Kay Johannsen ein wahres Koloraturfeuerwerk.
Auch die Orgel erhält im Programm ihren besonderen Moment: In zwei «Noëls» von Louis Claude Daquin, ausgewählt und interpretiert von Kay Johannsen, klingt das Weihnachtsfest in verspielter Eleganz und zarten Farben nach. Neben dem Zürcher Trompetenprofessor Immanuel Richter ist auch das erst 17-jährige Engadiner Ausnahmetalent Simon Gabriel zu erleben – gemeinsam gestalten sie die festlichen Trompetenwerke dieses abwechslungsreichen und farbenreichen Abends.
Kay Johannsen, Orgel
Immanuel Richter, Trompete
Simon Gabriel, Trompete
Jennifer Högström, Sopran
Ilva Eigus, Violine
Programm:
Georg Friedrich Händel (1685–1759)
Einzug der Königin von Saba in B-Dur für zwei Trompeten und Orgel
Louis Claude Daquin (1694–1772)
Noël X in G-Dur für Orgel solo
Antonio Vivaldi (1678–1741)
Konzert in B-Dur für Trompete, Violine und Orgel
Johann Sebastian Bach
Präludium und Fuge in G-Dur für Orgel solo
«Erbarme Dich» (aus der «Matthäuspassion») in h-Moll für Violine, Sopran und Orgel
Petronio Franceschini (1651–1680)
Sonata in D-Dur für zwei Trompeten und Orgel
Louis Claude Daquin
Noël suisse XII in a-Moll für Orgel solo
Johann Sebastian Bach
Kantate «Jauchzet Gott in allen Landen» für Trompete, Violine, Sopran und Orgel
Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen die Informationen über diesen Event Neujahrskonzert – Jauchzet und jubelt und weitere Veranstaltungen aus über 18 verschiedenen Eventkategorien an. In der Eventkategorie Konzert, Musical, Show sind aktuell 2'964 Events gelistet, welche eine gesamte Laufdauer von 5'978 Veranstaltungstagen aufweisen.
Was ist sonst noch los
Der Event Neujahrskonzert – Jauchzet und jubelt findet am 03. Januar 2026 statt. Dieser Veranstaltungstag ist ein Samstag. An diesem Samstag sind noch weitere 277 Events gelistet. Klicken Sie hier für die Event-Liste 03.01.2026.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene Events publizieren
Haben Sie eine aktuelle Veranstaltung oder eine Messe, welche Sie hier publizieren möchten?Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.















