Bach · mozart · beethoven · sonaten für violine und klavier
Der Event Bach · mozart · beethoven · sonaten für violine und klavier findet am 28.02.2026 in Tschiertschen, Aux Losanges statt. Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von Guidle. Der Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen untenstehend die weiteren Informationen über die Veranstaltung Bach · mozart · beethoven · sonaten für violine und klavier. Dieser Event ist gelistet in der Eventkategorie Konzert, Musical, Show.
Event-Details & Location
BACH · MOZART · BEETHOVEN · Sonaten für Violine und Klavier
Raphael Nussbaumer, Violine
Geboren 2006, erhielt Raphael zu seiner Taufe ein Geschenk, das ihn sehr prägte: eine Geige. Und von da an liess den Aargauer das Instrument nicht mehr los. Mit vier Jahren erhielt er den ersten Violin-Unterricht, zwei Jahre später wurde er im Konservatorium Zürich aufgenommen. Seit 2024 studiert er in dier Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Er erhielt mehrere Preise an internationalen Wettbewerben wie 2022, als jüngster Finalist, den 4. Preis beim Violinwettbewerb Fritz Kreisler in Wien.
Er musizierte mit namhaften Künstlern wie Christian Tetzlaff, Gabriel Venzago, Oliver Schnyder und Benjamin Engeli. Seine Konzerttätigkeit haben ihn schon mit einigen Orchestern spielen lassen, so mit dem Sinfonieorchester Basel, dem Zürcher Kammerorchester und dem Berner Symphonieorcheste. 2024 gab er zusammen mit Kateryna Tereshchenko in der Reihe Série jeunes ein Konzert in der Tonhalle Zürich.
Kateryna Tereshchenko, Klavier
1988 in der Ukraine geboren, studierte sie an der Kiewer Lysenko-Musikschule und von 2007 bis 2011 bei Konstantin Scherbakov an der Zürcher Hochschule der Künste. 2011 und 2012 wurde sie mit dem Studienpreis des Migros Kulturprozent Wettbewerbs ausgezeichnet. 2013 bis 2016 war sie Mitglied der Orchester-Akademie am Opernhaus Zürich. Zahlreiche Konzerte als Solistin ( Klavierabende und Konzerte mit Orchester ), als Kammermusikerin in verschiedenen Formationen sowie als Liedbegleiterin führten Kateryna Tereshchenko in die Ukraine, nach Deutschland, Polen, Tschechien, Österreich und in die Schweiz.
Programm:
Johann Sebastian Bach (1685-1750) Sonate für Violine und Klavier BWV 1017 in C-Moll
Ludwig van Beethoven (1770-1827) Sonate für Violine und Klavier Nr. 8 op. 30 in G-Dur
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) Sonate für Violine und Klavier Nr. 25 KV 377 in F-Dur
Foto © Thomas Entzeroth
Eventkalender Schweiz zeigt Ihnen die Informationen über diesen Event Bach · mozart · beethoven · sonaten für violine und klavier und weitere Veranstaltungen aus über 18 verschiedenen Eventkategorien an. In der Eventkategorie Konzert, Musical, Show sind aktuell 2'435 Events gelistet, welche eine gesamte Laufdauer von 5'392 Veranstaltungstagen aufweisen.
Was ist sonst noch los
Der Event Bach · mozart · beethoven · sonaten für violine und klavier findet am 28. Februar 2026 statt. Dieser Veranstaltungstag ist ein Samstag. An diesem Samstag sind noch weitere 198 Events gelistet. Klicken Sie hier für die Event-Liste 28.02.2026.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene Events publizieren
Haben Sie eine aktuelle Veranstaltung oder eine Messe, welche Sie hier publizieren möchten?Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.
















