Konzert, Musical, Show
Souvenir – Luigid vo Bärg und Tal
Der Event Souvenir – Luigid vo Bärg und Tal findet am 24.09.2026 in Zug, Evang.-ref. Kirchenzentrum statt.
Diese Veranstaltung wird präsentiert von Guidle.
Event-Details
Ort / Location:
Zug, Evang.-ref. Kirchenzentrum
Beschreibung
Wenn die Trauben gelesen werden und die Wälder sich verfärben, ist Herbst. Auf dem Programm stehen Bläsersextett der Klassik und Volkslieder die den Herbst und das gemütliche Beisammensein thematisieren.
Bekannte Melodien, beschwingte Musikstücke und eine kurzweilige Moderation schaffen für eine Stunde einen Wohlfühlraum für alle. Barriere- und Bewegungsfreiheit sind gegeben. Geniessen Sie ein entspanntes Konzerterlebnis im Archesaal des Reformierten Kirchenzentrums Zug.
Joseph Haydn (1732–1809)
Sinfonie Nr. 51, B-Dur, Hob I:51
für 2 Klarinetten, 2 Fagotte und 2 Hörner
Volkslieder
«Bunt sind schon die Wälder»
«Ein Männlein steht im Walde»
«Hejo, spann den Wagen an» (Kanon)
«Kein schöner Land»
«Luigid vo Bärg und Tal»
«Die Gedanken sind frei»
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Serenade Es-Dur, KV 375 (1781)
für 2 Klarinetten, 2 Fagotte und 2 Hörner
Kammer Solisten Zug
Pierre-André Taillard, Klarinette
Marina Sonntag, Klarinette
Stefan Buri, Fagott
Zoë Matthews, Fagott
Jean-François Taillard, Horn
Thomas Müller, Horn
DIESES KONZERT IST TEIL VON
«Souvenir» – Konzerte für Menschen mit und ohne Demenz und richtet sich an demenzerkrankte Menschen und ihre Angehörigen sowie an alle interessierten Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher.
Die Konzertreihe wird durch privates Mäzenatentum grosszügig unterstützt.
Das Konzertformat ist eine Zusammenarbeit mit «alzheimer zug».